Fragen und Antworten


Ein Abbruch des Bestellvorgang ist jederzeit vor Betätigung des „Kostenpflichtig bestellen“-Buttons möglich. Dadurch entstehen  keine Kosten, allerdings sind die ausgewählten Tickets beim Verlassen der Seite nicht mehr im Warenkorb gespeichert. Es gibt also keine Garantie, dass diese bei deinem nächsten Besuch noch verfügbar sein werden.

Im Schnellüberblick:

  • Tickets auswählen
  • In den 'Warenkorb' legen
  • 'Zur Kasse' gehen
  • Rechnungsadresse (und Lieferadresse) eingeben
  • Zahlungsart wählen und Details angeben
  • 'Kostenpflichtig bestellen' Button betätigen

Ausführliche Anleitung:

Einfach Tickets auswählen und mit Hilfe des Buttons auf der Ticketseite in den „Warenkorb“ legen. Nun kannst du entweder direkt 'zur Kasse' gehen oder noch weiter stöbern. Das bisher ausgewähltes Ticket ist für dich im Warenkorb gespeichert. Möchtest du deinen Einkauf beenden und die Tickets bestellen, einfach auf das 'zur Kasse' Symbol klicken. Damit du deine Wunschtickets schnell in Händen halten kannst, benötigen wir einige Angaben. Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden, damit der Einkauf abgeschlossen werden kann.

Zu diesen Angaben gehören:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse (Land, Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl)
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)

Alles korrekt?

Damit du alle Wunschtickets – und auch nur diese – schnellstmöglich erhältst, überprüfe vor Abschluss des Bestellvorganges all deine Daten noch einmal auf ihre Richtigkeit. Stimmen die Art des Tickets, sowie Anzahl, Preis und Adresse? Perfekt! Dann kannst du jetzt auf den Button 'kostenpflichtig bestellen' klicken. Nun wurde die Bestellung erfolgreich in Auftrag gegeben und wir kümmern uns um einen schnellen Versand.

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhältst du eine Seite, auf der wir uns für deine Bestellung bedanken. Zudem erhältst du eine Bestellbestätigung, die innerhalb weniger Minuten in dem von dir angegebenen E-Mail-Konto eintreffen sollte. Ist dies nicht der Fall, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Bitte sende uns eine E-Mail mit der Bestellnummer (wenn vorhanden), deinem Namen, die Art und Anzahl der Karten und der in der Bestellung angegebenen Kontakttelefonnummer an info@animagic.de. Wir ändern dann die E-Mail-Adresse.

Wir tun alles, um die Kunden rechtzeitig über etwaige Änderungen zu informieren. Bei auftretenden Fragen, kannst du uns gerne eine E-Mail an info@animagic-online.de senden.

Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Bei den Zutrittsberechtigungen für die AnimagiC handelt es sich – sofern nicht anders gekennzeichnet – um Zutrittsberechtigungen für eine Freizeitveranstaltung. Daher liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b Abs. 3 Ziffer 6 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor. Es gibt keine Möglichkeit des Rückversands der Tickets.

Grundsätzlich ist es nicht möglich, Tickets zurückzugeben oder umzutauschen. Bei den Zutrittsberechtigungen für die AnimagiC handelt es sich – sofern nicht anders gekennzeichnet – um Zutrittsberechtigungen für eine Freizeitveranstaltung. Daher liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b Abs. 3 Ziffer 6 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor. Daher besteht das im Fernabsatz übliche gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht des Bestellers bei Online-Erwerb nicht. In Ausnahmefällen (z.B. längerer Krankenhausaufenthalt) gewähren wir eine Stornierung bis 14 Tage vor der AnimagiC. Wir erheben dann aber eine Bearbeitungsgebühr von 10,- €/Ticket. Diese wird bei der Rücküberweisung abgezogen. Eine Stornierung kann nur per E-Mail (info@animagic.de) beantragt werden unter Angabe der Bestellnummer, kompletter Name und des Grundes.

Bevor du kostenpflichtig bestellst erhältst du eine Auflistung deiner Gesamtkosten. Die Auflistung ist allumfassend, es sind keine versteckten Kosten vorhanden. Dieser Gesamtübersicht kannst du auch entnehmen, ob die Versandkosten im Preis inbegriffen sind oder nicht. Die Mehrwertsteuer ist in allen Preisen inbegriffen.

Es gibt keine Ermäßigung für Menschen mit Behinderung. Wer eine Begleitperson benötigt, kann ein um 50 % ermäßigtes Begleitpersonen-Ticket im Online-Shop auswählen. Voraussetzung für den Kauf ist ein Schwerbehindertenausweis mit dem Hinweis “B”.

Du kannst die Tickets auf vier verschiedene Weisen bezahlen. Wir bieten Ihnen die Bezahlung per Vorkasse (Überweisung), SOFORT-Überweisung, Kreditkarte und PayPal (ab Countdown-Phase) an.


Vorkasse:
Bitte überweisen Sie uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung an folgendes Konto:
Kontoinhaber: Animagine GmbH
Bankinstitut: Commerzbank AG
IBAN: DE90 4604 0033 0361 7347 01
BIC: COBADEFFXXX

Beim Verwendungszweck immer die Bestellnummer ANIXX-XXXXXXX mit angeben.
Die Zahlungszuordnung findet werktäglich statt. Nach Bearbeitung des Zahlungseingangs wird eine Zahlungsbestätigung gemailt und es werden die Tickets gemailt (E-Tickets) oder am darauffolgenden Freitag per Post verschickt (Posttickets). Der erste Versand der Posttickets findet am 2. Dezember 2022 statt.

PayPal:
Die Bezahlung per PayPal wird erst in der letzten Bestellphase möglich sein. Dadurch müssen wir die hohen PayPal-Gebühren nicht auf alle Ticketbesteller umlegen.


Die AnimagiC-Tickets liefen wir an jeden Ort der Welt der postalisch erreichbar ist. Wir freuen uns über Besucher aus der ganzen Welt.

Die Versand- und Druckkosten für Ihre Tickets betragen 3,00 Euro pro Bestellung und werden auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung addiert.

Im Bestellabschluss kann gewählt werden, ob die Tickets per Postversand verschickt werden oder als Download zur Verfügung gestellt werden. Die Download-Tickets müssen dann von dir ausgedruckt werden. Die Tickets für den Postversand werden als normaler Brief (kein Einschreiben) versendet.

Das kommt ganz darauf an, welchen Zahlungs- und Versandweg du für dein Ticket bestellt hast. Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Konto hier verfolgen. Nach Eingang der Zahlung wird das Ticket am darauffolgenden Feitag verschickt (erster Versand für die AnimagiC 2024 findet am 4. Dezember 2023 statt). Wenn Du Postversand gewählt hast, kann das Ticket zusätzlich zwei bis drei weitere Werktage unterwegs sein. Hast du die Zahlungsart PayPal oder SOFORT Überweisung und den Versandweg online ausgewählt, so kannst du dein Ticket sofort ausdrucken.

Sollte der Veranstaltungs-Termin bereits in greifbare Nähe rücken, dein Ticket ist aber immer noch nicht eingetroffen, so kontaktier uns (info@animagic.de oder antwortet auf eine Mail die wir vom Ticketsystem gesendet haben). Kleinere Verzögerungen können aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal vorkommen – es könnte zum Beispiel passieren, dass ein Brief auf dem Postweg verloren geht. Doch keine Bange – deine Tickets sind auch dann nicht verloren! Wir können diese im System entwerten und du erhältst neue, gültige Tickets pünktlich zum Veranstaltungsbeginn.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen – sie dienen ausschließlich zur Abwicklung des Bestellvorgangs und werden nicht für weitere Zwecke missbraucht.

Solltest Du Fragen haben, zöger bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Bitte immer Kontakt per E-Mail an info@animagic.de

Bitte immer die Bestellnummer und den vollen Namen angeben und das Anliegen/Problem genau erklären. Wir mailen in der Regel innerhalb 48 Stunden (werktags) zurück.


Hier finden Sie unser Impressum.